🚀 Jetzt neu: Der herMoneyCLUB ➔ Mehr Infos

#191 Künstliche Intelligenz: Fluch oder Segen?

Podcast #191

Chat GPT und damit KI, sprich Künstliche Intelligenz, sind aktuell in aller Munde. Künstliche Intelligenz macht vielen Angst, denn das Unwissen um die Auswirkungen auf jede einzelne von uns sind groß. Wir wagen in dieser Folge mal einen Blick in diesen, sich rasant entwickelnden, Bereich und blicken auf einige der sich durch KI auftuenden Fragen.

Gesprächspartnerin ist Philosophin Dr. Rebekka Reinhard. Rebekka hat mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht und ist Herausgeberin des Magazins „human”.

Inhalt:

  • Künstliche Intelligenz (KI) einfach erklärt
  • Wie ChatGPT funktioniert
  • Wie verhält sich KI in Bezug auf ethische Fragen?
  • Die größten Risiken und Chancen von KI
  • Stellt KI eine besondere Bedrohung für Frauen dar?
  • Wo steht Deutschland mit KI im Vergleich zu anderen Ländern?

Über herMoney:
Jeden Donnerstag in deinem Postfach: Der herMoney Newsletter. Jetzt anmelden.

Du findest uns übrigens auf Instagram (@hermoney_de), TikTok (@hermoney_de), LinkedIn (herMoney) und Facebook (herMoney).

In unserer Facebook Gruppe kannst du dich mit der Community über alle Geldthemen austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder schreib uns eine E-Mail an kontakt@hermoney.de

Von der Sparerin zur Investorin werden: mit dem herMoney Coaching

Das herMoney Buch. Der Finanzratgeber für Frauen in allen Lebenslagen. Hier bestellen.

Diese Episode kannst du auch über Spotify, iTunes, Deezer und Google Podcasts hören.

Listen on Spotify
Listen on iTunes
Listen on Deezer

Disclaimer: Aktien, Fonds und ETFs unterliegen Kursschwankungen; damit sind Kursverluste möglich. Bei Wertpapieren, die nicht in Euro notieren, sind zudem Währungsverluste möglich. Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die Zukunft. Die Auswahl der Wertpapiere und sonstigen Finanzinstrumente dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Kaufempfehlung dar.


Dir gefällt, was du hörst? Der herMoney Talk

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie lege ich Geld für meine Kinder an, spare für meine eigenen Träume und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit ExpertInnen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen.

Alle Episoden